Mittwoch, 26. November 2014

Bauantrag läuft!

Kleiner Nachtrag:

Seit dem 23. Oktober liegt der unteren Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Havelland unser Bauantrag in dreifacher Form vor. Er kann so an mehreren Stellen gleichzeitig bearbeitet werden!

Im Landkreis ist es sogar möglich seinen Bauantrag online zu verfolgen. Diese Errungenschaft des e-gouverment nutzen wir gerne. Alle unsere Dokumente wurden digitalisiert und sind für uns online einsehbar und abrufbar. Auch neue, interne Stellungnahmen der diversen Ämter und deren Referate können so von uns tagesaktuell verfolgt werden. Für die Behörden ist der schnelle und zentrale Zugriff auf die Datenbank auch von Vorteil.

Jetzt hoffen wir, das unser "vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren" nach § 57 der Brandenburgischen Bauordnung termingerecht durchgeht, so dass wir im Bauzeitplan nicht in Verzug geraten...