Samstag, 6. Dezember 2014

Jetzt geht´s los....


Jetzt geht´s los....

Was liegt denn da für ein gelbes Kärtchen bei uns im Briefkasten? 

Eine Benachrichtigung der Post, dass wir etwas in der Filiale abholen können. Komisch, denn weder Thomas noch ich hatten etwas bestellt auf das wir gewartet haben. Da man solche Dinge leider erst am nächsten Werktag bei der Post abholen kann, ging es also heute Morgen, während Thomas einkaufen war, für mich in die lange Schlange bei der Post (die Karte war auf meinen Namen ausgestellt). Nach einer relativ kurzen Wartezeit (gemessen an den Leuten die vor mir standen) , einer von mir geleisteten Unterschrift und der Überprüfung meines Konterfeis auf dem Perso durch die Mitarbeiterin, hielt ich den ominösen Brief in Händen. Es war ein großer Umschlag aus dem Landkreis Havelland. Dem geneigten Leser unseres Blogs wird spätestens jetzt dasselbe klar sein wie mir: Es war unsere lang erwartete Baugenehmigung.

Nach dem Einkaufen ging es sofort heim und da ich etwas zur Ungeduld neige, hielt ich mich nicht lange mit dem Verstauen der Einkäufe auf, sondern riss sofort den Umschlag auf und siehe da: Ein schönes Nikolausgeschenk lag vor uns auf dem Tisch :-)