Samstag, 4. April 2015

Hausaufbau - 2. Aufbautag

Orkan "Niklas" machte uns am eigentlichen 2. Aufbautag einen dicken Strich durch die Rechnung, so dass das Aufbauteam sich um Innenarbeiten im Erdgeschoss kümmern musste. Erst am 1. April wurde das Obergeschoss aufgebaut:


Am 2. Aufbautag trafen wir unseren Vermesser am Haus:


Hier war das Aufbauteam schon wieder fleißig in Aktion:



Das Wetter war auch heute sehr wechselhaft. Zwischen Sonnenschein und Regenschauer war wieder alles dabei...










Hausaufbau - 1. Aufbautag

Am 30. März wurde mit dem Hausaufbau begonnen:


Wir trafen erst 2,5 Stunden später als gedacht an der Baustelle ein, da sich ein leider ein Selbstmörder auf die Schienen geworfen hatte und dann da nichts mehr ging...






Die Deckenelemente:





Schnell zudecken, denn das Wetter hat an diesem Tag so überhaupt nicht mit gespielt: Kalt, feucht, sehr stürmig und Regenschauer... :-( 
Uns tat v.a. das Aufbauteam leid, das bei diesem Schittwetter arbeiten musste. Zu allem Überfluss ist auch noch ein Kollege der Aufbaugruppe vom Haus gefallen und musste ins Krankenhaus. Glücklicherweise hatte er "nur" ein paar Prellungen und nichts Schlimmeres. Wir wünschen auch von hier nochmals Gute Genesung! Es war kein schöner Tag, was aber nicht an Gussek lag, sondern irgendwie war der Wurm drin...



Wegen des miesen Wetters musste unser Haus vor zuviel Wasser geschützt werden. Halbes Haus mit Regencape :-)

Wetterbedingt hielt man es nicht lange draußen aus, so dass wir nicht die Fotos schießen konnten, die wir uns ursprünglich erhofft haben... Trotzdem ganz Herzlichen Dank an die Truppe, die hier durchgehalten hat!!

Sonntag, 29. März 2015

Keller montagebereit!

In der vergangenen Woche wurde die Arbeitsfläche rund um den Keller wieder verfüllt. Die Erdberge sind wieder verschwunden...




Die Firma Schiedel hat auch schon den Schornstein mit separatem Thermoluftzug angeliefert:



Hier kommt der Schornstein rein:



Dieses Rohr führt geradewegs in eine Sickergrube, wo das Regenwasser reingerietet werden muss, da es nach den örtlichen Vorgaben auf dem Grundstück versickern muss 


Ein Blick in den Container. An alle Bauherren: Unbedingt bei den Vertragsverhandlungen mit hineinverhandeln. denn normalerweise würde dieser "Mineralische Schutt" bauseits entsorgt werden müssen. Im Klartext: Der Müll würde irgendwo auf dem Grundstück herumliegen und dürfte auf Kosten der Bauherren dann entsorgt werden!