Mittwoch, 24. Juni 2015

Weitere Bilder

Bilder von heute:

Wohnzimmer



Die Sitzgruppe ist schon eingetroffen... ;-)



Im zukünftigen Garderobenbereich funktionieren schon die LED-Spots



Die Gegensprechanlage 



Hier waren wir mal mutig: 
Die Küchenwand für den Küchentisch haben wir im Farbton "Cappuccino" malern lassen


Der Elektromeister hat in der Küche die Steckdosen für die Küchenbauer vorbereitet. Hier kommt eine Spritzschutzwand hin. Darauf werden dann die Steckdosen montiert


Ganz in Weiß - das zukünftige Treppenhaus vom Keller ins Obergeschoss fotografiert



Im Haustechnikraum wurde die Heizungssteuerung an die Wand montiert



Beim Stromkasten wurden die Kabel auch oberhalb des Kastens vernünftig mit Abdeckungen verkleidet


Der Partykeller erstrahlt jetzt auch in Weiß



Dienstag, 23. Juni 2015

Neue Bilder

Lange haben wir nichts mehr gepostet. Hier wieder ein paar Bilder:

Als letze Medien wurden am 10. Juni Strom und Telekommunikationsmedien ins Haus eingeführt. Während die Stromleitung (Zweites Bild) mit der korrekten Doyma-Dichtung verbaut worden ist wurde beim Telefon- und Kabelfernsehkabel eine ungeeignete Doyma-Dichtung seitens Gussek verwendet. Diese Dichtung war nur für einen Medienstrang gedacht. Wir benötigen aber eine Dichtung mit 2 Durchlässen. Gussek muss diese unbedingt noch austauschen, denn ansonsten können und wollen die örtlichen Telefontechniker nicht den Telefonanschluss im Haustechnikraum montieren. Das hat zur Folge, dass der von Gussek beauftragte Subunternehmer für Elektroarbeiten auch nicht weiter arbeiten kann. (Anschluss von Telefon und Internet an die Homeway-Anlage)    Wir warten sehnlich auf die korrekte Doyma-Dichtung!!!



Auf der Außenseite wurde seitens Gussek zwar die Leitungen abgedichtet, die Baugrube ist aber auch am heutigen Tag noch offen...





Perfekt geklappt hat der Wechsel vom Baustrom zum Hausstrom. Am 10. Juni wurde der Baustromkasten abgeklemmt damit die Leitungen ins Haus eingeführt werden konnten. Bereits einen Tag später hatte die Bude Strom. Der Stromzähler wurde in den Sicherungskasten eingebaut. Hier funktionierte die Organisation hervorragend!




Der Elektriker waren auch fleißig:

Außensteckdose


Ein guter Teil der Steckdosen und Schalter ist bereits fertig!




Die Maler sind auch bald durch:







Für die Maler war es eine echte Herausforderung das Treppenhaus zu streichen. Denn ohne Treppe oder zumindest Bautreppe war das über drei Etagen alles andere als einfach! Wir waren die letzten zwei male auch wieder nicht im OG. Die Maler mussten für Ihre Arbeiten das Podest abbauen und so konnten wir, eben sowie die Elektriker nicht mehr nach oben. Die Sanitärleute wollten ursprünglich vorletzte Woche die Sanitärobjekte und Badmöbel montieren - scheiterten aber an der Möglichkeit die Objekte vernünftig und schadenfrei nach oben zu bekommen! Leider hatte zu Baubeginn ein Dickkopf in Elsnigk uns und unseren Bauleiter bei der Bitte um eine Bautreppe abblitzen lassen. Seitdem müssen wir alle klettern und kommen von Zeit zu Zeit einfach nicht überall hin. Wir können nur jedem empfehlen, v.a. wenn mit Keller gebaut wird, eine Bautreppe in die Sondervereinbarungen mit aufzunehmen, da spart man sich viel Ärger! Die fehlende Treppe wirkt sich bis zuletzt aus und verzögert und behindert einzelne Gewerke!!




Die Wasserenthärtungsanlage wurde montiert


Der Gaszähler eingebaut



Die Gasbrennwertherme kann bald erstmals hochgefahren werden


Der Wasseranschluss wurde jetzt auch an die Wasserleitungen im Haus angeschlossen


Hier der Anschluss für die Waschmaschine


Die Homeway-Anlage wird auch zusehend komplettiert


Der Partykeller hat auch seine Raufasertapete bekommen. 


Die Klingel mit Gegensprechanlage konnten wir auch schon erfolgreich testen.


Dasselbe gilt für den frostsicheren Außenwasserhahn


Nächste Woche freuen wir uns total auf die Treppe!!! Dann sind wir endlich barrierefrei!!  Der Gussek Tischlertrupp kümmert sich in der 27. und 28. Kalenderwoche ebenfalls um Parkett, Laminat und alle Türen. In der 28. KW werden auch die Sanitärobjekte und Badmöbel montiert. Dann steht der Übergabe und dem Einzug nichts mehr entgegen...

Bald wieder mehr!