Freitag, 17. April 2015

Bilder der letzten Tage


Vorderansicht mal ohne Gerüst


Rückansicht:

Die Satelitenschüssel musste schon montiert werden bevor das Gerüst abgebaut wurde, weil man die nicht durch das Ausstieg-Dachfenster nach oben bekommt, sondern es mit Leiter viel komplizierter geworden wäre...


Der Container ist mittlerweile auch voll:


Gestern wurde schon Wasser ins Haus gelegt. Das Subunternehmen hatte spontan bereits ein paar Tage früher Zeit:


es musste mal wieder gebuddelt werden...


Parallel dazu wurden die Kernbohrungen vorgenommen


Diese dicken Wände wurden für die Einführungen der Medien "durchbrochen":



Im Haustechnikraum wurde bereits die Gasbrennwerttherme an die Wand montiert sowie der 300-Liter-Warmwasserspeicher auf einem Betonpodest aufgestellt:


Hier sieht man die Wassereinführung. In die Lücke müsste der Wasserzähler installiert werden. Rechts im Bild sieht man ein Abwasserrohr:


Der Stromverteilkasten wurde auch schon an die Wand montiert:



Die Einführungen für die übrigen Medien Gas, Strom, Telekommunikation/ Internetkabel:


Erste Vorbereitungen für die Kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage:


Auf die Kellerfenster im Partykeller / Hobbyraum warten wir immer noch. Da der Neubau bei den herrschenden Plus-Temperaturen aber zwecks Entfeuchtung gut gelüftet werden soll ist dies nicht weiter tragisch. Man sieht, wie dick die Kellerwände mit WU-Beton sind. Zwischen Betonwand und Lichtschacht kann man die Dämmung erkennen: 


Der Kamin steht ebenfalls auf einem gemauerten Podest. Die silbernen Türen sind die Reinigungsklappen:


In allen Kellerräume wurde am Boden diese blaue Folie verlegt:


Die Erklärung steht direkt auf der Plane drauf:


Aufnahme aus dem Wohnzimmer in den Garten:


Blick vom Wohnzimmer in den Flur (Eingangsbereich):


Links geht´s in das Treppenhaus, rechts im Bilde ein Blick in die Küche:


wieder zurück im Wohnzimmer:


Blick auf den Schornstein:


In der Decke erkennt man die Lüftungsauslässe, die jetzt zugepfropft sind, damit sie während der Bauarbeiten nicht verunreinigt werden:


Beim Heizkreisverteiler sind schonmal die Wasserleitungen (in rot) angeschlossen:


Im OG wurden die Lüftungsleitungen verlegt:



Die Duschtassen wurden auch eingebaut. Hier wie unschwer zu erkennen der Wasserablauf:


Im Duschbad:


Im großen Badezimmer wurde schon die Wanne abgestellt:



Mal ein Blick aus dem Badezimmerfenster auf die Straßenfront:


Kabelleitungen und Heizkreisverteiler in der Galerie des OGs:


Nächste Woche haben die Elektriker noch etwas zu erledigen. Donnerstag und Freitag werden die übrigen Medien ins Haus gelegt, wenn alles nach Plan läuft. Es tut sich also wieder was :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen