Mittwoch, 19. November 2014

Die Vorbemusterung

Im Juli waren wir in Nordhorn zur sogenannten Vorbemusterung. Das heißt, es besteht bei Gussek die Möglichkeit die Ausstattungsmaterialien VOR Werkvertragsunterzeichnung zu besichtigen. So lässt sich erkennen, was einen für sein Geld im Standard erwartet. Außerdem kann man schon einkalkulieren, was an möglichen Aufpreisen auf die Bauherren  durch das "Aufmustern" zukommen kann.

Beim fast sechsstündigen Rundgang durch die gut bestückte Ausstattungsmanufaktur wurden wir von einem ehemaligen, im Ruhestand befindlichen Mitarbeiter, Herrn S., kompetent betreut. Der alte Herr war Feuer und Flamme für seinen alten Arbeitgeber und diese Begeisterung war echt ansteckend. Er konnte alle Fragen zu den vorgestellten Materialien von der Dachpfanne über die Bodenbeläge bis hin zur Haustechnik und Sanitärausstattung beantworten. Es wurde nie versucht etwas aufzuschwatzen sondern im Gegenteil alles nüchtern-sachlich bewertet. Eine angenehme Erfahrung.

Die Vorbemusterung ist in jedem Fall für alle Bauherren zu empfehlen. So weiß man schon in etwa, was einen bei der eigentlichen Bemusterung erwartet!

Hier ein paar Eindrücke:


Klinkermuster mit Betondachpfanne



Haustür im Standard




bodengleiche, geflieste Dusche



Badewanne mit Nackenrolle


Beispiele für Lichtschalter und Steckdosen



Haustechnik: Kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage der Firma Zehnder (links); Gasbrennwerttherme und Brauchwasserspeicher der Firma Vaillant (mitte und rechts)


Auf der Gussek Homepage lässt sich zur Bemusterung ein erster Einblick gewinnen:

http://www.gussek-haus.de/vorteile/grosse-auswahl.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen